Unternehmen: Greenline Holidays | Yachtcharter Hamburg GmbH

Greenline Holidays | Yachtcharter Hamburg GmbH verwirklicht mit seinem Angebot das Ziel den Wassertourismus nach Hamburg zu bringen.

Im Großraum Berlin werden wöchentlich über 600 Motoryachten zum Charter angeboten und wenn man sieht was auf den Gewässern los ist, dann wird das Thema Yachtcharter wohl auch sehr erfolgreich vermarktet.
Vor der Gründung stand die einfach Frage: “Warum kann man in Hamburg keine anständige Motoryacht mieten?”.
Die Antort war so überraschend wie motivierend. Es gab bislang keine Anbieter die größere Motoryachten im Yachcharter anbieten. Lediglich einige Unternehmen vermieten auf Stundenbasis kleinere Sportboote.
Den letzten Anstoss gab das Angebot der Slowenischen Seaways Gruppe, die mit ihrer Marke “Greenline” auf dem Weg sind den Motoryachtsport neu zu erfinden. Gleich 3 unterschiedlich große Yachten werden optional mit einem Hybridantrieb angeboten.
So enstanden mit hochmodernen Diesel-Agregaten ausgestattete Hybrid-Yachten, die bis zu 30 Sm. rein elektrisch, fast geräuschlos, fahren können.
Das paßt zum Ziel der Metropole Hamburg, führend in der ELektromobilität zu werden.
Die Hamburger Senatskanzlei, die Hamburger Wirtschaftsförderung und die Handelskammer Hamburg sind begeistert, dass wir nun diese Technologie in wunderschönen Yachten verbaut, zum Chartern anbieten.
Seit 2015 stehen die ersten beiden Yachten zur Verügung. Die Yachcharter- Flotte wird zügig ausgebaut, so dass wir auch in der Hauptsaison gut verfügbar sein werden.


HamburgDer Gründer Dirk Barthel ist Jahrgang 1960 und gestandener Revierkenner. Während der Ausbildung zum Funkelektroniker bei der DEBEG, war er aktiv als Segel- und Motorboot- Lehrer bei der Segelschule Kpt. Pieper. Danach betrieb er viele Jahre einen Fachbetrieb für Sportbootelektronik am Hamburger Hafen. Mit Greenline Holidays ist er nach 30 Jahren als Unternehmensberater und Interimsmanager wieder zurück wo das Herzblut immer schon sein wollte.
Auf der idylischen Werft Allermöhe entstand 2015 die erste Chartebasis und eine weitere auf der Bootswerft Neuengamme.
2017 sind wir im Sommer auch wieder in Laboe vertreten.
Vom Maschinenbau-Ingeneur bis zum Bootsbauer steht alles bereit was nötig ist um hochwertige Yachten in Top-Zustand anzubieten und zu erhalten.


Greenline Holidays | Yachcharter Hamburg GmbH betreibt folgende Geschäftsfelder:

Yachcharterbetrieb

Top ausgestattete Yachten stehen unseren Kunden zwischen April und Oktober zur Verfügung. Die Charter-Crew kümmert sich während der Liegezeiten darum, dass alles funktioniert was man für einen Traumurlaub braucht.

Skipperausbildung

Mit der Marke Skipperkontor vermarkten wir Skippertrainings auf unseren Yachten, Skipper-Törns durch unser traumhaftes Revier, sowie Event- und Incentive- Veranstaltungen für Unternehmen.

Zubehörhandel

Die bekanntesten und besten Yachtzubehör-Marken zu fairen online-Kodition in unsrem Internet-Shop. Ob Radar oder AIS, von der Hose bis zur Jacke -wir haben da was für Sie!

Bootshandel

Alle Yachten die man bei uns chartern kann, kann man natürlich auch kaufen. Wir beraten gerne und haben interessante Angebote steuerlich optmiert ein Traumschiff zu erwerben.
yachtkontor | barthel kauft und betreibt Yachten. Ob Sie nun eine Yacht aus dem Yachtcharter zu besonders günstigen Konditionen erwerben wollen, oder sich an einem Finanzierungsmodell für den Erwerb- und Betrieb von Yachten beteiligen mögen, wir finde eine individuell für Sie passende Lösung.

Download PDF